Skip to main content

Große Prunksitzung am 3. Feb. 2024

Sieben Vereinsmitglieder haben sich auf den Weg nach Marne gemacht, um die 2. große Prunksitzung zu erleben. Das voll besetzte Holsteinische Haus, die Marner Garden und mitreißende Musik sorgten für gute Laune. Einige Büttenreden bereicherten das Programm. Die Marner Prunksitzung konnte sich sehen lassen und mit den Prunksitzungen der großen "Rheinischen Karnevalsvereine" durchaus mithalten.

externe Veranstaltung

  • Aufrufe: 78

Prinzentreffen im Rathaus Neumünster am 13. Jan. 2024

Das 21. Prinzentreffen im Rathaus in Neumünster war eine tolle Veranstaltung. Der Norddeutsche Karneval-Verband e.V. hatte eingeladen. Nach einem 2. Frühstück präsentierten sich Prinzessinnen, Prinzen und Traditionsfiguren in ihren Kostümen im Foyer des Rathauses. Danach wurden Orden ausgetauscht und dann folgte der Höhepunkt - das Programm mit Tanzvorführungen (Tanzmariechen, Hip Hop u.a.m.). Das Treffen hat mir Spaß gemacht. Ich war hier nicht zum letzten Mal.

externe Veranstaltung

  • Aufrufe: 75

Seniorennachmittag in Marne am 26. Januar 2024

Der Seniorennachmittag in Marne am 26. Januar 2024 war ebenfalls ein Erlebnis. Insbesondere die Schneemannformation mit den jüngsten Gardetänzerinnen und -tänzern hat begeistert. Bei Kaffee und Kuchen erlebten die Besucherinnen und Besucher einen Nachmittag mit vollem karnevalistischem Programm.

 

 

externe Veranstaltung

  • Aufrufe: 79